Zum Inhalt springen

Bernwardstraße: Ganztägig „Radfahrer frei“!

HILDESHEIM. Die Stadt Hildesheim arbeitet weiter an der Stärkung des Radverkehrs: Seit heute ist der Bereich der Bernwardstraße zwischen der Osterstraße und dem Bahnhof ganztägig für den Radverkehr freigegeben! Eine entsprechende Beschilderung wurde vom Städtischen Bauhof aufgestellt. Somit können Radfahrerinnen und -fahrer nun vom Bahnhof über die Bernwardstraße und die Osterstraße bis zur Schuhstraße ohne Umwege fahren. Im restlichen Teil der Fußgängerzone bleibt es aus Sicherheitsaspekten bei der bisherigen Freigabe von 19 bis 11 Uhr, da dort wesentlich mehr Fußgängerverkehr herrscht.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.