Zum Inhalt springen

Eigenheim trifft Experten: Was tun gegen Schimmelpilz und für ein gesundes Wohnklima?

HILDESHEIM. Schimmelpilze sind wichtiger Bestandteil in Stoffkreisläufen, aber in Innenräumen finden sie gute Wachstumsbedingungen vor und werden zum Gesundheitsrisiko. Alte und neue Gebäude können gleichermaßen betroffen sein. Die gesundheitlichen Symptome können sehr vielfältig sein. Oft zeigen sich hartnäckiger Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen.

Was sind die typischen Ursachen für Schimmelpilzwachstum und was kann zur Abhilfe und Vorbeugung getan werden? Diese und weitere Fragen werden am Vortragsabend behandelt.

Die Präsentation wird von dem praxiserfahrenen Baubiologen Markus Burkhardt und dem Lüftungsexperten Olaf Krietsch durchgeführt, die für Fragen zu den aufgezeigten Lösungen gerne zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 29. November um 18 Uhr im Energie-Beratungs-Zentrum, Osterstraße 12a, 31134 Hildesheim statt. Der Eintritt ist frei! Anmelden können Sie sich im ebz unter Tel. 05121 – 28 19 10 oder über das Kontaktformular unserer Internetseite www.ebz-hildesheim.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.