Zum Inhalt springen

Einbruch in Spielwarengeschäft

HILDESHEIM. Am 21.11.2018, in der Zeit zwischen 01:00 und 04:00 Uhr, ist es zu einem Einbruch in ein Spielwarengeschäft in der Drispenstedter Straße in Hildesheim gekommen.

Die bisher unbekannten Täter verschafften sich Zugang in das Geschäft, indem sie die Schaufensterscheibe mittels eines Kanaldeckels einwarfen, der zuvor aus einem Kanalschacht im Nahbereich entnommen worden ist. Dadurch entstand ein Einstiegsloch mit einem Durchmesser von ca. 1,50 m. Im Laden wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.