Zum Inhalt springen

10 Ländervergleich der Landesverbände in Berlin

BERLIN. Am Sonntag fand der 10 Ländervergleich der nördlichen Landesverbände in Berlin statt. Hierzu traten die besten Schwimmer, der Jahrgänge 2009-2007 weiblich und 2007-2005 männlich, aus diesen Bundesländen an, um das beste Team zu ermitteln. Geschwommen wurden zwei 12x50m Staffeln (Freistil und Lagen) sowie alle vier Lagen über die 100m Strecken und 200m Lagen. Je Altersklasse durften zwei Schwimmer pro Strecke starten. Finn Wendland (Jg.2005) gehörte mit seinen vier Einzelstarts und zwei Staffeleinsätzen zu den „Vielstartern“. Er gewann über 100m Rücken in einer tollen Zeit von 1:00,62 und besiegte seinen Rivalen, der im letzten Jahr vielfach deutsche Altersklassenrekorde geschwommen ist.

Kurze Zeit später konnte Finn sich auch über 100m Brust in einer neuen Bestzeit von 1:07,47 durch setzten und freute sich über die zweite Goldmedaille. Auf beiden Strecken untermauerte er seinen Spitzenplatz in der deutschen Bestenliste seines Jahrganges. Bei der punktbesten Einzelleistung, war sein großer Rivale nur 4 Punkte besser.

Es folgte ein guter Platz 5 über 100m Freistil und  Platz 4 über 200m Lagen. Ärgerlicher Weise wurde Finn über die 200m Lagen mit einer zwei Jahre alten Meldezeit, die 22 Sekunden langsamer als seine aktuelle Bestzeit liegt, gemeldet. Somit musste er sich im langsamen Lauf behaupten, wo er 10 Sekunden Vorsprung hatte. Ein Kopf an Kopf Rennen mit den direkten Rivalen ist immer vorteilhafter.

Die 12x 50m Freistil Staffel,  beendete Niedersachen auf einem tollen 2. Platz.

Bei der abschließenden 12x50m Lagenstaffel war Finn Startschwimmer, schlug als Erster an und diesen Platz ließ sich das Team aus Niedersachsen nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Jubel als Mannschaft ist dann immer noch ein ganz besonderer.

Überraschend belegte das Team aus Niedersachen Platz 2 und freute sich über einen Silberpokal.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.