Zum Inhalt springen

Der HAWK Designkiosk erobert die Hildesheimer Fußgängerzone

HILDESHEIM. Was vor vielen Jahren mit einzelnen kleinen Tischen und einer Handvoll verschiedener Druckgrafiken begann, entwickelte sich stetig weiter zu einem exklusiven jährlichen Event, der mittlerweile wohl kaum mehr wegzudenken ist. Immer zur Vorweihnachtszeit bietet die Fakultät Gestaltung der HAWK unter der Leitung von Marcel Kreipe ihren Studierenden eine einzigartige Plattform, in der sie ihre kreativen Arbeiten aus den Bereichen Kunst und Design zum Verkauf anbieten können.

Doch obgleich die Hochschule für eine ansprechende Präsentation der Arbeiten sorgt, sind es letztendlich die Studierenden selbst, die ihre Arbeiten verkaufen. Während der Designkiosk bislang auf dem Campus am Weinberg verortet war, bezieht er in diesem Jahr dank der freundlichen Unterstützung des „Projektbüro Kulturhauptstadt Hi2025“ deren Büroräume in der Hildesheimer Fußgängerzone.

Vom 08. bis 15. Dezember 2018 öffnet der Designkiosk immer von 12 bis 19 Uhr seine Türen und beschert seinen zahlreichen Besucher/inne/n eine große Vielzahl handgefertigter studentischer Arbeiten. Die Spanne reicht dabei von Schmuck, über handgeformte Objekte und Gefäße aus Keramik und Porzellan, bis hin zu bedruckter Kleidung und Accessoires. Doch auch die druckgrafischen Wurzeln des Kiosks präsentieren sich mit einem großen Angebot an Drucken verschiedener künstlerischer Techniken: von kleinen Gimmicks und Karten bis zu Grafiken in großen Wandformaten.

Ob man nun auf der Suche nach einem individuellen und kunstvollen Geschenk zu Weihnachten ist, oder sich einfach an guter Gestaltung erfreuen möchte, der Designkiosk der HAWK hat für jeden etwas Einzigartiges zu bieten.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.