Zum Inhalt springen

Feuer in Behindertenwerkstatt

HILDESHEIM. Gestern, gegen 13:50 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Werkstatt für Behinderte nach Drispenstedt gerufen. Bei Eintreffen war das Gebäude bereits geräumt. Nach aufwendiger Erkundung konnte ein Trupp unter Atemschutz in den betroffenen Bereich vorgehen und die Brandbekämpfung einleiten . Ein zweiter Trupp wurde zur Personensuche ebenfalls in den verrauchten Bereich entsandt. Parallel wurde mit der Entrauchung des Gebäudeteils begonnen.

Aufgrund der Witterungsumstände wurden alle Betroffenen der Einrichtung in den Turnhallenbereich gebracht. Das Feuer war in einer Umkleidekabine ausgebrochen und wurde schnell gelöscht. Bei dem Einsatz gab es zwei Verletzte. Eine Betreuungskraft wurde mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person erlitt einen Krampfanfall.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.