Zum Inhalt springen

Volksbank lässt die Puppen tanzen

HILDESHEIM. Große Aufregung herrschte in der Hauptstelle der Volksbank in Hildesheim am Kennedydamm: Lisa Kaufhold war mit ihrem Puppentheater zu Besuch. Diesmal zeigte sie „KikaKasper sucht den Weihnachtsbaum“. Die Volksbank eG, Hildesheim-Lehrte-Pattensen hatte die Kindergärten aus Hildesheim wieder zum vorweihnachtlichen Puppentheater eingeladen. Folgende Kindergärten nahmen teil: Kinderkiste e.V., Familienzentrum Pusteblume, Ev. Kindertagesstätte Arnekengalerie, Kindertagesstätte St. Bernward, Kindertagesstätte St. Vincenz, Kindergarten St. Heinrich, Kindergarten St. Nikolaus, Städt. Kindertagesstätte Körnerstraße, AWO Kindertagesstätte Elise Bartels, Villa Kunterbunt, Liebfrauen-Kindertagesstätte, Kindergarten „Die Oststadtstrolche“, St. Johannes Kindergarten, Kindergarten Himmelsthürchen, Markus Kindergarten. Mit viel Phantasie und Liebe zum Detail hat Lisa Kaufhold die Puppen gebastelt. Auch das Stück und die Musik stammen aus ihrer Feder.

Mit ihrem Theaterstück nahm die Künstlerin die Kinder mit auf eine Reise durch den Winterwald: Oma Ulla ist mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Der Tannenbaum ist geschmückt, die Plätzchen sind gebacken, die Geschenke verpackt.

Doch dann stiehlt ein Räuber den Weihnachtsbaum. Da kommt KikaKaspar gerade richtig. Auf der Suche nach dem verschwundenen Baum wandert er durch den Winterwald, begegnet dort Wichteln, der Eisprinzessin Annett, erlebt ein Abenteuer mit Lasse Eisbär und übt mit dem Räuber Weihnachtslieder. Mit Hilfe der Kinder, die ihn beim Singen unterstützen und ihn immer wieder aufgeregt anfeuern, findet KiKaKasper schließlich den Baum in der Räuberhöhle und es gibt ein tolles Weihnachtsfest mit Oma Ulla und ihren Gästen.

Mit roten Wangen und Freude in den Augen, dass alles wieder einmal gutgegangen ist, machten sich Kinder und Erzieher wieder auf den Weg zum Kindergarten. Weitere Vorstellungen organisierte Christina Dopfer von der Volksbank eG für Kindergärten in Lehrte, Springe und Pattensen. Insgesamt schauten sich rund 900 Kinder die Vorstellungen an.

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.