Zum Inhalt springen

Verkehrskontrollen zur Bekämpfung von Hauptunfallursachen

HILDESHEIM. Das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss gehört nach wie vor zu den Hauptunfallursachen. Neben der Bekämpfung dieser Hauptunfallursachen bildet die Ablenkung im Straßenverkehr, z. B. durch die Nutzung von Mobiltelefonen während der Teilnahme am Straßenverkehr, eine schwerpunktorientierte Ausrichtung in der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit im Jahr 2018.

Aus diesem Grund führte die Polizeiinspektion Hildesheim am 11.12.2018, in der Zeit von 12:00 bis 20:00 Uhr, eine ganzheitliche Verkehrskontrolle durch, an der 32 Beamte beteiligt waren. Die Kontrolle fand in der Straße Hohnsen / An den Sportplätzen statt. Dabei wurden insgesamt 289 Fahrzeuge überprüft.

Hierbei konnte festgestellt werden, dass zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss am Verkehr teilnahmen. Zwei weitere Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei einem der beiden Fahrer konnten zusätzlich Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer führte sein Fahrzeug, obwohl er in Folge der Einnahme von Medikamenten nicht mehr in der Lage dazu war. In allen genannten Fällen wurden den  Fahrzeugführern Blutproben entnommen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.

Ferner wurden acht Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.