Zum Inhalt springen

Kulturring: Unser Vorsatz – Ihr Vergnügen!

  • Peine

PEINE. Wussten Sie eigentlich, dass man mit Spaß und guter Unterhaltung schneller abnimmt? Wer herzhaft lacht, verbrennt bereits in zehn Minuten 50 Kilokalorien. Im Januar lädt das Programm des Kulturrings förmlich zum Amüsieren ein.

Von Biodeutschen und Salamisten
Am 11. Januar 2019 präsentiert der Kulturring Özgür Cebe mit seinem Bühnenprogramm „Born in the BRD“ im Forum Peine. Cebe selbst bezeichnet sich als Stand Up Kabarettist und parodiert treffend auf Turk-Deutsch, Sächsisch und Bairisch. Der amüsante Abend beginnt um 20 Uhr.

Opulent und glamourös
„Divas – les grandes allures“ heißt es am Donnerstag, den 17. Januar 2019 um 20 Uhr im Stadttheater Peiner Festsäle. Musical-Star Kerstin Heiles präsentiert die faszinierende Welt der großen Diven wie Zarah Leander und Barbra Streisand. Unterstützt wird sie dabei von Pianist Christoph Pauli. Gemeinsam zaubert das facettenreiche Duo eine glamouröse Show auf die Bühne.

Der gestiefelte Kater – „Neu vertont“
Das Musical nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm gastiert am 18. Januar 2019 im Stadttheater Peine. Zuschauer ab 5 Jahren dürfen sich auf ein echtes Popabenteuer mit Soul, Funk und RnB und vielen Tanzeinlagen freuen. Das Musical sorgt für lustige Verwicklungen und überraschende Wendungen, zu denen nicht nur der pfiffige Kater selbst beiträgt. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr.

Ein Wiedersehen mit Kultfiguren
Skurril und witzig wird es am 24. Januar 2019 mit dem Musical „Die Addams Family“ in den Peiner Festsälen. Es erklingt die berühmte Melodie mit dem Fingerschnippen, der Vorhang geht auf und das Publikum kann auf das Wiedersehen mit der bizarren und teuflischen Familie gespannt sein. Das Musical beginnt um 20 Uhr und wird mit Live-Musik auf die Bühne gebracht. Ein Spaß für die ganze Familie!

Szenen einer Ehe
Sie gelten als glückliches Paar, das eine Musterehe führt. Konflikte werden ausgeschwiegen. Aber eines Tages gesteht Johann seiner Frau Marianne, dass er sie wegen einer jungen Studentin verlässt. Und der Rosenkrieg beginnt! Die nachfolgenden Begegnungen bestehen ausschließlich aus Hass und Demütigungen. Ob es für das Paar noch eine Chance für einen Neuanfang gibt, zeigt das Schauspiel am Montag, den 28. Januar um 20 Uhr in den Peiner Festsälen.

PR
Fotos: 
T. Behind Photographics
MediaManagementMarch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.