Zum Inhalt springen

Regionales Beratungs- und Unterstützungszentrum Inklusive Schule (RZI) Landkreis Hildesheim hat seine Arbeit aufgenommen

Landkreis HILDESHEIM. Welche Schulform ist die beste für mein Kind? Wie können wir den inklusiven Unterricht noch besser gestalten? Welche Ausstattung benötigt eine inklusive Schule? Die Inklusion stellt Eltern, Schulen und Schulträger im Landkreis Peine vor viele Fragen. Antworten hat der Leiter des neuen RZI Landkreis Hildesheim Dirk Reiche. Das RZI ist Teil der Niedersächsischen Landesschulbehörde und dient als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen der sonderpädagogischen Beratung und Unterstützung der inklusiven Schule im Landkreis Hildesheim. Dirk Reiche berät und unterstützt schulisches Personal, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Schulträger und Studienseminare mit seiner sonderpädagogischen Expertise. Neben der ortsnahen Beratung ist es auch seine Aufgabe, Entscheidungen zum Einsatz des sonderpädagogischen Personals an Schulen vorzubereiten.

Das Regionale Beratungs- und Unterstützungszentrum Inklusive Schule Landkreis Hildesheim befindet sich derzeit noch in der Regionalabteilung Hannover der Niedersächsischen Landesschulbehörde Am Waterlooplatz 11 und ist telefonisch unter der Nummer 0511 106-2353 oder per E-Mail an Dirk.Reiche@nlschb.niedersachsen.de zu erreichen. Auf Dauer beabsichtigt die Niedersächsische Landesschulbehörde die Beratungsstelle in Räumen im Landkreis Hildesheim unterzubringen

Der Landkreis Hildesheim ist einer von derzeit insgesamt 35 Landkreisen und kreisfreien Städten, die sich dazu entschieden haben, ein RZI zu errichten. Zum 01.08.2017 waren die ersten 11 RZI an den Start gegangen. 24 weitere folgen sukzessive im aktuellen Schuljahr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.