Zum Inhalt springen

Schwerer Raub auf Spielhalle

HILDESHEIM. Am Vormittag des 13.01.2019 kam es gegen 10:50 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in der Hauptstraße in Hoheneggelsen. Ein bisher unbekannter Täter erbeutete dabei mehrere Hundert Euro.

Den Ermittlungen zufolge befand sich die 25-jährige Angestellte der Spielhalle zur Tatzeit alleine in den Räumlichkeiten. Sie war gerade mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als ein markierter Mann die Spielhalle betrat. Die Person führte dabei eine Pistole mit sich. Der Täter zwang die Angestellte zum Tresen. Aus der dortigen Kasse entnahm er mehrere Hundert Euro und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete nach Bekanntwerden der Tat eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, die aber ergebnislos verlief.

Zur Beschreibung des Täters konnte folgendes erlangt werden:
Maximal 180 cm groß – normale Statur – bekleidet mit dunklem Oberteil, hellgrauer Jogginghose, dunklen Sportschuhen – maskiert mit einer Sturmhaube – Person soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.

Zeugen, denen evtl. Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.