Zum Inhalt springen

Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gesucht

HILDESHEIM. Die Polizei Hildesheim sucht Zeugen zu einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am 16.01.2019, gegen 19:30 Uhr, in der Bernwardstraße Ecke Bahnhofsplatz in Hildesheim ereignete und bei der ein 16-jähriger Hildesheimer verletzt wurde.

Den Ermittlungen zufolge kam es am gestrigen Abend zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen in der Bernwardstraße. Im Verlauf dieser Meinungsverschiedenheiten kam eine weitere, ca. sechsköpfige Gruppe aus Richtung Bahnhof auf die Streitenden zu. Aus dieser Gruppe heraus wurde ein 16-jähriger umgrannt und fiel zu Boden. Anschließend wurde der Jugendliche am Boden liegend von mindestens einer Person aus der Sechsergruppe mehrfach getreten.

Die Gruppe flüchtete anschließend wieder Richtung Bahnhof.

Nach vorliegenden Erkenntnissen handelte es sich bei der Gruppe um junge Männer mit südländischem Erscheinungsbild.

Der 16-jährige wurde durch einen Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht.

Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.