Zum Inhalt springen

„Twittergewitter“: Berufsfeuerwehr Hildesheim am Start

HILDESHEIM. Aus Anlass des europaweiten Notruftags lassen etwa 40 Berufsfeuerwehren aus ganz Deutschland am Montag, 11. Februar, von 8 bis 20 Uhr die Bevölkerung live über den Kurznachrichtendienst Twitter an ihrem Alltag mit Einsätzen, Ausbildung und Informationen teilhaben. Auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Hildesheim beteiligt sich am „Twittergewitter“ und startet damit gleichzeitig überhaupt ihren Auftritt mit Kurzinfos über Einsätze oder Gefahrensituationen auf der Online-Plattform. „Das Twittergewitter am Europäischen Tag des Notrufs ist für uns der ideale Anlass zum Einstieg auf Twitter“, erklärt Winfried Elsebach (Stadt Hildesheim, Fachbereichsleiter Feuerwehren und Rettungsdienst).

Unter dem bundesweiten Hashtag #hildesheim112 bzw. #wirfuerHildesheim ist die Berufsfeuerwehr der Stadt Hildesheim am 11. Februar auf Twitter präsent und gibt Einblicke in den „ganz normalen Alltag“ mit Inhalten wie Dienstübernahme, Gerätepflege, Ausbildung, Mittagessen, Sport und Einsatz. „Darüber hinaus informieren wir über Einstiegsmöglichkeiten und ganz persönliche Wege zur Feuerwehr, geben Tipps zum Verhalten im Notfall und das richtige Absetzen eines Notrufs“, so Elsebach. Die Beiträge der Berufsfeuerwehr Hildesheim sind unter https://twitter.com/hashtag/hildesheim112 auch ohne Anmeldung sichtbar.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.