Zum Inhalt springen

Offener Workshop zum Aktionstag „One billion rising“ gegen Gewalt an Frauen und Transgender

HILDESHEIM. Anlässlich des internationalen Aktionstages „V-Day – One Billion Rising“ gegen Gewalt an Frauen und Transgender an diesem Donnerstag, 14. Februar 2019, lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Hildesheimer HAWK-Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit, Prof. Dr. Sabine Mertel, gemeinsam mit ihrer Doktorandin Reingard Schusser zu einem offenen Workshop für interessierte Menschen aller Geschlechter ein.

Unter dem Titel „One Dozen Rising für Hildesheim! Voices of Vulva, Stimmen des Weiblichen!“ soll von 12:00 bis 16:30 Uhr an der HAWK im Goschentor, Raum 103/104, daran gearbeitet werden, „allen Gedanken zum Thema in die Sagbarkeit zu verhelfen und alle Botschaften gemeinsam zu einem Chor zu vereinen, der diesen Botschaften Sichtbarkeit verleiht“, sagt Sabine Mertel. „Im Anschluss an diesen Workshop wollen wir die zusammengetragenen Texte in einem performativen Akt aufführen – denn Sinn des ‚One Billion Rising‘ ist es, sich mit diesen wichtigen Themen lustvoll, tanzend, laut aus-sprechend Raum zu nehmen“, so Mertel.

Die Aufführung dazu findet im Anschluss am Hildesheimer Kehrwieder-Wall statt und ist öffentlich. Die im Workshop zusammengetragenen Botschaften sollen vorgetragen werden, es können kurze Sätze oder ganze Geschichten erzählt werden.

Bitte um Anmeldung unter: sabine.mertel@hawk.de oder adelgundis-reingard.schusser@hawk.de
Weitere Infos zum Aktionstag: http://www.onebillionrising.de/was-ist-one-billion-rising/

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.