Zum Inhalt springen

Ralf Müller neuer Bereichsdirektor Unternehmenskunden bei der Sparkasse

HILDESHEIM. Neues Gesicht bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine: Ralf Müller (53) leitet seit Anfang Januar den Bereich Unternehmenskunden. Er kommt von der Stadtsparkasse Bad Sachsa. „Mit meinem Wechsel zur Sparkasse Hildesheim Goslar Peine bin ich sozusagen zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Denn ich wurde in Hildesheim geboren und wohne auch hier“, sagt er. Ralf Müller ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist gerne in der Natur und mit Freunden unterwegs, fährt gerne Ski und Mountainbike.

Ralf Müller, Bereichsdirektor Unternehmenskunden
bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Seine Ausbildung schloss er 1984 bei der Sparkasse in Alfeld ab. Später war er bei den Sparkassen in Hildesheim und Goslar im Firmenkundenbereich und als Vorstandsvertreter tätig. Von 2008 bis 2011 wirkte er als Leiter des Geschäftsbereichs Markt und Vertrieb beim Sparkassenverband Niedersachsen (SVN). 2011 kam er dann zur Stadtsparkasse Bad Sachsa, wo er bis Ende 2018 als Vorstandsvorsitzender für die kleinste Sparkasse Deutschlands verantwortlich war.

Bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine kann er sich nun als Bereichsdirektor ganz auf das Unternehmenskundengeschäft konzentrieren – und zwar in der Region, in der er wohnt und bestens vernetzt ist. „Ich habe von unseren Kunden bisher nur sehr positives Feedback bekommen. Das hat mir den Start sehr leicht gemacht“, freut er sich. In seiner Position ist es ihm besonders wichtig, für seine Kunden beste Bedingungen zu schaffen. „Alle Unternehmer entwickeln ihre Geschäftsmodelle derzeit unter dem Einfluss der Digitalisierung weiter. Mein Team und ich möchten unsere Kunden dabei mit Sachverstand und Empathie begleiten“ sagt Ralf Müller abschließend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.