Zum Inhalt springen

Bach, Piazzolla und Mireille Mathieu

HILDESHEIM. Rund 500 Klassikliebhaber haben im letzten Jahr die neue Konzertreihe am Helios Klinikum Hildesheim besucht. Aufgrund dieser großen Resonanz bietet das Klinikum für alle Patienten und Besucher auch im Jahr 2019 weiterhin alle zwei Monate jeweils am letzten Donnerstag des Monats klassische Musik auf höchstem Niveau. Von Jazz über Klassik bis hin zu irischen „Traditionals“ – mit sechs Konzerten hält das neue Programm jede Menge Abwechslung bereit. Das erste Konzert findet statt am Donnerstag, den 28. Februar 2019, 18:30 Uhr. Nicolae Gutu und Marcus Sundermeyer spielen auf dem Akkordeon und dem Violoncello Stücke von Johann Sebastian Bach, Astor Piazzolla, Mireille Mathieu, August Nölck und Duke Ellington. Nicolae Gutu wurde in Moldawien geboren und begann mit sechs Jahren mit dem Akkordeonspiel. Er studierte zuerst in Weimar und seit 2017 an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Der Akkordeonspieler ist mehrfacher 1. Preisträger bei vielen internationalen Wettbewerben in Rumänien, China und Deutschland. Marcus Sundermeyer studiert seit 2013 Musik und Theater, Violoncello, Klavier, Dirigieren und Gesang in Hannover. Neben vielfältigen Celloaktivitäten arbeitet er als Dirigent.

Veranstaltungsreihe „Klassik im Klinikum“
Die Reihe findet in Kooperation mit dem „Verein Klassik in der Klinik e.V.“ aus Hannover statt und wird vom Förderverein „Freundeskreis der Klinikum Hildesheim GmbH e.V.“ finanziert. Ziel ist es, klassische Musik und deren positive Wirkung auf Körper und Geist für Patienten, Angehörige und alle Interessierten erlebbar zu machen. Die Konzerte finden alle zwei Monate jeweils am letzten Donnerstag des Monats statt. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe und den weiteren Terminen finden Sie auf www.helios-gesundheit.de/hildesheim.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.