Zum Inhalt springen

Kulturring Peine: „Check it out!“

  • Peine

PEINE. „Check it out!“, so lautet das Motto für die kommenden Veranstaltungen beim Kulturring. Im März erwartet das Publikum in Peine facettenreiches Theater – mal anrüchig, mal provokant, mal emotional, mal amüsant, mal ultimativ und mal magisch – aber immer großartig!

Sex sells!
„Eine ganz heiße Nummer“ gibt es am 4. März um 20 Uhr in den Peiner Festsälen zu sehen. Nicole Bestler-Boettcher und Franziska Traub – bekannt aus Marienhof und Ritas Welt – präsentieren eine frivol-witzige Komödie auf der Bühne.

Gleich knallt`s
Satire, Kabarett und Musik präsentieren „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ am 7. März um 20 Uhr im Forum Peine. Ein entwaffnend komischer bis romantisch- melancholischer, politisch-agitierender bis kalauernd-versöhnlicher Kleinkunst-Abend.

Falladas Hinterhofpanorama
Das Schauspiel „Jeder stirbt für sich allein“ ,nach dem Roman von Hans Fallada, zeigt der Kulturring am Dienstag, den 12. März um 20 Uhr im Stadttheater. Dem Regisseur Volkmar Kamm gelingt es in beklemmender Eindringlichkeit, die emotional anrührende Atmosphäre einzufangen und in Momentaufnahmen die verschiedenen Schicksale der Opfer, Mitläufer, Spitzel und überzeugten Nazis zu bündeln.

Der wundersame Jakob
„Zwerg Nase“ als kulinarisches Märchenmusical gibt es am Donnerstag, den 14. März um 16 Uhr in den Peiner Festsälen zu erleben. Das Musiktheater nach dem Märchen von Wilhelm Hauff eignet sich für Zuschauer ab 5 Jahren.

Vom TV-Sketch zum Kult
Am Mittwoch, den 20. März feiert der Kulturring „A Tribute tot he Blues Brothers“ im Stadttheater. Das Musical mit Live-Musik erzählt die großartige Geschichte von John Belushi und Dan Aykroyd.

Einfach magisch!
Orientalische Stimmung gibt es am Mittwoch, den 27. März um 20 Uhr im Forum Peine zu erleben. Mit „Yakamoz“ präsentiert das World-Music Ensemble FisFüz einen poetisch-musikalischen Lichterabend.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: