Zum Inhalt springen

Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall

HILDESHEIM. Am 25.02.2019, um 20:30 Uhr, kollidierte ein 43-jähriger Radfahrer aus Hildesheim in der Bahrfeldtstraße mit einem geparkten Pkw. Dabei stand der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss.

Den Ermittlungen zufolge befuhr der 43-jährige die Bahrfeldtstraße Richtung Von-Steuben-Straße. Dabei stürzte er mit seinem Fahrrad gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda und beschädigte diesen an der Beifahrertür. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle war neben der Polizei auch ein Rettungswagen eingesetzt. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Hildesheimer unverletzt geblieben ist. Allerdings war der Mann deutlich alkoholisiert. Ein durchgeführter Test ergab eine
Atemalkoholkonzentration von über 3 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.