Zum Inhalt springen

Eigenheim trifft Experten – Vortragsabend im Energie-Beratungs-Zentrum „Smart Home – einfach mal ganz simpel für jedermann“

HILDESHEIM. Das „Smart Home“ ist für viele weiterhin ein abstraktes, futuristisches Objekt, das gedanklich meist schnell mit den großen Themen Digitalisierung, Internet und Cloud oder aber der sehr prominentem vernetzten Kaffeemaschine verknüpft wird – eben etwas, das für Technik-Freaks oder Junge Leute ist, aber irgendwie nicht für „mich“. Allzu oft stehen auch Aussagen und Fragen im Raum wie: “Smart Home, brauch‘ ich nicht mehr – bin ich zu alt zu!“ und „Ist das nicht alles mit Internet?! Da kann mich ja jeder beobachten!“ oder auch „…bei uns im Bestand geht das ja alles nicht mehr?!“. Und mit diesen Gedankengängen stehen Sie nicht alleine da!

Deshalb möchten wir diese Punkte gerne gemeinsam mit Ihnen bei unserer nächsten Eigenheim trifft ExpertenInformationsveranstaltung am 07. März um 18 Uhr genauer betrachten. Klären, was eigentlich ein „Smart Home“ ist. Und für wen es alles sein kann. Praxisorientiert einmal aufzuzeigen, wie einfach sich ein Lichtschalter für ein Stück mehr Komfort umsetzen lässt oder wie günstig beispielsweise auch ein Plus an Sicherheit durch ein Alarmsystem nachgerüstet werden kann. Alles ganz simpel, ohne Internet, ohne umfangreiche bauliche Maßnahmen und für jedermann.

Zusammen mit der Firma DELTA DORE, einem Hersteller und Lösungsanbieter für die moderne Haus- und Gebäudeautomation, möchten wir Möglichkeiten zur Umsetzung vorstellen und erlebbar machen. Mit dem Fokus auf Komfort, Sicherheit und Effizienz werden Konzeptvorschläge, beispielsweise im Hinblick auf Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bestand sowie auch auf altersgerechtes Wohnen, den gesicherten Zweitwohnsitz oder die Einsatzmöglichkeiten für Objekte in der Gastronomie, der Arzt-Praxis und Apotheke oder der KITA, präsentiert.

Das Programm ist inhaltlich so ausgelegt, dass neben grundlegenden Fragen rund um das Smart Home auch Technikdetails und monetäre Aspekte in Bezug thematisiert werden können. Inhaltlich richtet sich der Vortrag dabei an interessierte Immobilienbesitzer (jung und alt!), Bauherren in der Planungsphase, Gebäude- und Objektbetreuer aus den Bereichen der Wohnungswirtschaft sowie auch an Architekten, Elektroinstallateure und Errichter, die im Smart Home-Bereich neue Wege gehen möchten.

Unser Referent für den Abend ist Herr Ingo Stracke von der Firma DELTA DORE, der als gelernter Elektroinstallateur umfangreiche Praxiserfahrung mitbringt und Ihnen gerne auch als Spezialist auf dem Gebiet der Hausautomation für Fragen und zum Austausch im Netzwerk des EBZ Hildesheim zur Verfügung stehen wird.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 07. März um 18 Uhr im Energie-Beratungs-Zentrum, Osterstraße 12a, 31134 Hildesheim statt. Der Eintritt ist frei! Anmelden können Sie sich im ebz unter Tel. 05121 – 28 19 10 oder über das Kontaktformular unserer Internetseite www.ebz-hildesheim.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.