Zum Inhalt springen

Radfahrer bei Unfall verletzt

HILDESHEIM. Am Abend des 26.02.2019, um 19:00 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der B 243 Ecke Beusterstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Dabei wurde der 36-jährige Radfahrer verletzt.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge bog die 46-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Caddy von der Beusterstraße nach links auf die B 243 Richtung Egenstedt ab. Zu diesem Zeitpunkt überquerte der Radfahrer die Bundesstraße, nachdem er aus Richtung Egenstedt kam, auf dem dortigen Geh- und Radweg. Dies ist im Kreuzungsbereich die einzige Stelle, um die B 243 zu überqueren. Die Ampelanlagen zeigten für beide Fahrzeugführer Grünlicht. Die 46-jährige übersah den Radfahrer und erfasste diesen mit der Front ihres Fahrzeuges. Der Radfahrer prallte dabei gegen die Windschutzscheibe des Pkw und trug Verletzungen davon. Ein ebenfalls eingesetzter Rettungswagen verbrachte ihn anschließend in ein Hildesheimer Krankenhaus. Der 36-jährige konnte das Krankenhaus aber noch am Abend wieder verlassen.

Für den Pkw, der u.a. an der Windschutzscheibe beschädigt wurde, musste ein Abschleppfahrzeug angefordert werden. Eine Sperrung der Bundesstraße war nicht erforderlich.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.