Zum Inhalt springen

MVZ im Medicinum erweitert Leistungsspektrum um Fachgebiet Gefäßchirurgie

HILDESHEIM. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Chirurgie und Orthopädie im Medicinum erweitert sein Leistungsspektrum um ein neues Fachgebiet: Seit dem 1. März arbeitet Dr. Kai Röttger als Facharzt für Gefäßchirurgie im MVZ und bietet Patienten mit Erkrankungen der Gefäße eine neue Anlaufstelle. Das zusätzliche Behandlungsangebot ergänzt die ambulante chirurgische Versorgung um die gesamte Bandbreite der gefäßchirurgischen Diagnostik und komplettiert so das Leistungsspektrum des MVZ. Termine können momentan noch kurzfristig vergeben werden.

Dr. Kai Röttger ist in Hildesheim ein bekanntes Gesicht, denn neben seiner neuen ambulanten Tätigkeit ist er bereits seit Januar 2015 als Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie am Helios Klinikum Hildesheim tätig. Das Leistungsspektrum des Facharztes für Gefäßchirurgie reicht in der neuen Sprechstunde von der modernen Ultraschalldiagnostik mittels farbigem Gefäß-Ultraschall über die Vorsorge bei anstehenden Operationen bis hin zur Nachsorge von Patienten bei allen Erkrankungen der Gefäße. Dank des modernen Gefäß-Ultraschallgeräts der neuesten Generation lassen sich Gefäße besser darstellen und mögliche Erkrankungen noch besser erkennen. So können Kontrastmitteluntersuchungen häufig vermieden werden.

Weiterhin bietet der Facharzt eine Diagnostik von Durchblutungsstörungen der Beine (Schaufensterkrankheit), Einengungen der Halsschlagader, die Vorbeugung von Schlaganfällen, Gefäßerweiterungen (z.B. Bauchaortenaneurysma), bei Venenerkrankungen (Krampfadern, Thrombosen oder offenen Beinen), die Dialysezugangschirurgie (Shunts, Kathetern) sowie die Kontrolle nach Gefäßeingriffen bis hin zum Gefäß-Checkup. Vor allem bei der Versorgung von Patienten mit chronischen Wunden besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des MVZ.

„Ich freue mich, den Patienten im Raum Hildesheim zukünftig eine wohnortnahe ambulante fachärztliche Versorgung zu allen Fragen und Problemen bei Gefäßerkrankungen bieten zu können und hier meine gesamte Expertise aus 31 Berufsjahren in die Behandlung mit einbringen zu können“, so Dr. Kai Röttger. Die Sprechstundenzeiten im MVZ sind montags von 08:00-18:00 Uhr. Terminvereinbarungen sind möglich unter (05121) 91 29 12-0.

PR
Foto: Helios Klinikum

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.