Zum Inhalt springen

TKJ Tischtennis: I. Herren holen wichtigen Punkt gegen Grün-Weiß Hildesheim

HILDESHEIM. Die 1. Herren des TKJ hatte am Wochenende zwei Punktspiele zu bestreiten, wobei das Auswärts-spiel beim TTC Lechstedt nach 3 Stunden Spielzeit mit 9:5 für die Gastgeber ausging, die in den Doppeln (2:1) und im oberen Paarkreuz (3:1) Vorteile hatten. Die Punkte holten Yusuf Namer, Jörg Hasse, Moritz Hasse, Hussein Brimo und das Doppel Hasse/Hasse.

Yusuf Namer

Im Heimspiel gegen Grün-Weiß Hildesheim kamen die TKJ-ler gegen Grün-Weiß Hildesheim zu einem 8:8 Unentschieden und damit einem unverhofften Punktgewinn. Dem Team kam allerdings dabei entgegen, dass sich die Nummer Eins der Gäste, Luca Beckmann, im ersten Einzel gegen Nils Busse das Knie verdrehte und verletzt ins Helios Krankenhaus Hildesheim eingeliefert werden musste. Bedingt dadurch konnte das zweite Einzel und das Schlussdoppel nicht mehr ausgetragen werden, so das zwei Spiele kampflos an den TKJ gingen und somit zum 8:8 führten. Mit diesem nicht erwarteten Punktgewinn rangiert das Team in der Bezirksoberliga mit drei Punkten Vorsprung vor dem TSV Gronau, der momentan auf einem direkten Abstiegsplatz steht.

Mit einem 8:6 Auswärtserfolg und zwei weiteren Punkten im Gepäck kehrte die 1. Damenmannschaft aus Dinklar zurück. Das Spiel verlief bis zum entscheidenden dritten Durchgang mit 5:5 ausgeglichen. Die Entscheidung fiel im letzten Drittel, den die TKJ-lerinnen mit 3:1 für sich entschieden. Mit nunmehr 14:14 Punkten hat die Mannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksklasse vorzeitig unter Dach und Fach gebracht und kann nun den noch ausstehenden Pflichtspielen gegen TTC Adensen-Hallerburg (Vorletzter) und TTC Edelweiß Klein-Elbe II (Letzter) gelassen entgegen sehen. Erfolgreich spielten Stephanie Ruffert (2), Dagmar Multhaupt (2), Julia Klein (2), Tanja Kestner und das Doppel Ruffert/Multhaupt.

Zu einem weiteren Sieg kamen die 2. Damen im Heimspiel gegen FC Ruthe in der Kreisklasse und bauten die Tabellenführung weiter aus. Beim deutlichen 6:0 Erfolg waren Tanja Kestner (2), Lucy Kempa (2), Nathalie Stogniew und das Doppel Kestner/Kempa erfolgreich.

Die I. Jugend hatte in der Bezirksklasse Tuspo Bad Müder zu Gast und kam zu einem 7:7 Unent-schieden. In den Eingangsdoppeln lief zunächst nichts zusammen, so dass die Gäste mit 2:0 in Führung gingen, die sie in den ersten Einzelvergleichen auf 4:2 ausbauten. In den danach folgenden Einzeln hatten die TKJ-ler nach anfänglichen Schwierigkeiten Vorteile und holten noch ein 7:7 Unent-schieden heraus. Die Punkte holten Tom Seelmeyer (2), Lars Trüe (2), Adrian Bujko (2) und Nathalie Stogniew. Mit 17:15 Punkten nimmt das Team den 6. Tabellenplatz ein.

Ein Auswärtsspiel hatte die III. Jugend in Sorsum zu bestreiten und verlor trotz guter Leistung mit 2:6. Für die Gegenpunkte sorgte Niklas Müller im Einzel und wiederum Niklas Müller mit seinem Partner Karl Müller im Doppel.

Zum vorletzten Pflichtspiel in dieser Saison reiste die III. Herren zum Tabellenzweiten SV Emmerke und unterlag dem hohen Favoriten mit 4:9. Die TKJ-ler kamen gut ins Spiel und führten nach den Eingangsdoppeln mit 2:1. Im weiteren Verlauf der Begegnung spielten die Hausherren ihre Über-legenheit in den Einzeln aus. Das TKJ-Team kam durch Lars Trüe und Gerhard Mannzen in den Einzeln sowie in zwei Doppeln zu den Gegenpunkten.

Zu einem 9:6 Auswärtssieg kam die V. Herren bei TSV Giesen IV und entledigte sich in der 2. Kreisklasse allen Abstiegssorgen. Erfolgreich waren: Manfred Dziony (2), Sascha Körlin, Andreas Montag, Vitali Kraus, Tomasz Szymczak, Hans-Joachim Weber und zwei Doppel.

Im Kreispokal stehen mit der 1. Damenmannschaft und der II. Herren zwei Teams im Viertelfinale mit berechtigten Chancen auf das Kreispokalfinale, das am 27.4. in Giesen ausgetragen wird.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.