Zum Inhalt springen

Jahrbuch 2018 der Feuerwehr Hildesheim

HILDESHEIM. Bereits zum elften Mal präsentiert die Stadt Hildesheim das „Jahrbuch der Feuerwehr“. Dieses enthält neben Statistiken zum Einsatzgeschehen auch wieder Berichte zu den unterschiedlichsten Themen wie zum Beispiel den Wohnungsbrand in der Wiesenstraße oder die Brandserie in Gartenlauben im ersten Halbjahr 2018. Darüber hinaus wird über das Jubiläum der Jugendfeuerwehr Hildesheim anlässlich ihres fünfzigjährigen Bestehens informiert. Auch die weiteren Themen beschäftigen sich mit der Jugendfeuerwehr Hildesheim. Neben dem Pfingstzeltlager werden die „Jugendflamme“ und der „Tag der Jugendfeuerwehr“ vorgestellt. Als bebilderte Zeitreise sind Fotos aus den vergangenen fünf Jahrzehnten Jugendarbeit zu sehen. Auch die Sammelkarten mit Fahrzeugen der Feuerwehr sind wieder im Heft enthalten. Die Erlöse aus den Anzeigen gehen wieder an die Feuerwehrstiftung Hildesheim, die damit die Ausbildung und Arbeit der Jugendwehren unterstützt.

2018 feierte die Hildesheimer Jugendfeuerwehr ihr 50-jähriges Bestehen.

Die Feuerwehr Hildesheim musste im vergangen Jahr zu 758 Feuermeldungen und 1279 Technischen Hilfeleistungen ausrücken, im Bereich der Feuermeldungen gab es unter anderem 31 Einsätze bei Zimmerbränden und 64 bei PKW- und LKW-Bränden zu verzeichnen. Bei den technischen Hilfeleistungen wurden 301 Türöffnungen, 258 Tiere in Notlagen und 243 Einsätze wegen Sturms gezählt. Weitere Zahlen und Daten sind dem Jahrbuch zu entnehmen, das in der Feuerwache (An der Feuerwache 4-7), am Infotresen des Stadtbüros (Markt 2) sowie unter www.hildesheim.de oder www.freiwillige-feuerwehr-hildesheim.de als Download erhältlich ist.

PR
Foto: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.