Zum Inhalt springen

„Wedekind-Lauf“ in Hildesheim

SARSTEDT. Vier Ausdauersportler von der T.D.M.-Laufgruppe und der junge TKJ-Leichtathlet Lukas Dettmar nahmen am Sonntag am „Wedekind-Lauf“ in Hildesheim teil.

Über die 10 km-Distanz war als einziger Sarstedter der Leiter der T.D.M.-Laufgruppe, Thomas Dettmar, dabei. Mit seiner Zeit von 51:32 Min. belegte er bei 362 Finishern Platz 12 seiner Altersklasse M 55.

Schnellster Sarstedter über die 5,5 km war Lukas Dettmar, der für die TKJ-Leichtathletik-Abteilung am Start war. Mit seiner Zeit von 23:30 Min. kam er auf Platz 10 der Männer-Hauptklasse bei 317 Finishern. Es folgten von der T.D.M.-Laufgruppe Michael Kleinheinz (27:32 Min., Platz 3 der M 40), Anita Heymann (32:52 Min., Platz 11 der Frauen-Hauptklasse) und Alexandros Chalkias (42:31 Min., Platz 32 der Männer-Hauptklasse). Das Wetter vor dem Start des 5,5 – und 10 km-Laufes war „sehr unschön“, berichtete Thomas Dettmar nach dem Wettbewerb: „Ordentlich Graupelschauer gab es bis 11:30 Uhr reichlich. Dementsprechend sahen dann die Strecken aus. Die Wege waren sehr weich und matschig. Sehr tückisch sind immer die letzten 150 m vor dem Zieleinlauf. Da geht es über glattes Kopfsteinpflaster um enge Kurven“.

Vom Regen waren besonders die Schülerläufe betroffen. Beim Start des 5,5 km-Laufes um 12:00 Uhr regnete es nicht mehr. Die Temperatur lag bei ca. 12 Grad. Zum Laufen war es eigentlich ohne den Regen ideal. Es waren Wetterbedingt nicht viele Zuschauer an der Strecke. Gerade auf der 10 km-Strecke fiel dies natürlich auf. Auch nach der Veranstaltung traten die Aktiven sofort die Heimreise an.

Bilanz von Thomas Dettmar: „Trotz der wie immer guten Organisation war das Wetter einfach zu schlecht“.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.