Zum Inhalt springen

B 6 in Hannover: Einengung der Davenstedter Straße im Bereich des Westschnellweges

HANNOVER. Die seit Anfang April laufenden Arbeiten an der Unterseite der Brücke Davenstedter Straße/ Höhe Westschnellweg in Hannover werden voraussichtlich am kommenden Wochenende abgeschlossen. Bis dahin ist dort aber noch mit Behinderungen zu rechnen, teilt der regionale Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag mit.

Wie die Behörde weiter mitteilt, ist ein Großteil der Arbeiten bereits ausgeführt. Lediglich im Bereich der Oberleitung der Üstra stehen die Arbeiten noch aus, da hier nur innerhalb einer Sperrpause der Üstra gearbeitet werden kann. Am kommenden Wochenende (04./05.05.) wird aufgrund von Gleisbauarbeiten im Bereich der Nieschlagstraße kein Bahnverkehr stattfinden. Die Landesbehörde wird diesen Zeitraum nutzen und von Samstagfrüh bis Sonntagnacht die Arbeiten fertigstellen.

Die Bauarbeiten werden entsprechend voraussichtlich an diesem Wochenende beendet sein, Verzögerungen sind jedoch möglich.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 50.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Mit Verkehrsbehinderungen und Baulärm ist aktuell noch zu rechnen, die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.