Zum Inhalt springen

Mannschaftsbus mit Jugendspielern des VfB Peine verunglückt auf A7

HILDESHEIM/PEINE/RHÜDEN. Der Kleinbus war neben dem Fahrer mit sieben Spielern der C-Jugendmannschaft (Alter 14-15 Jahre) des VfB Peine besetzt. Der Unfall ereignete sich um 18:38 Uhr. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist der Kleinbus auf dem mittleren von drei Fahrstreifen gefahren und dann nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort ist er gegen die Mittelschutzwand geprallt und von dieser abgewiesen worden. Weiter ist der Kleinbus dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Seitenraum mit dem dortigem Erdwall kollidiert. Der Kleinbus hat sich dann über die A-Säule überschlagen und ist mit dem Heck von der Fahrbahn abgehoben und schließlich zum Stehen gekommen.

Zwei Spieler sind inzwischen als leicht verletzt aus dem Krankenhaus entlassen. Der Fahrer und die übrigen fünf Insassen sind schwer verletzt und befinden sich weiter in stationärer Behandlung. Einer von ihnen hat lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, er wurde bereits von der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Der Zustand gilt aber als stabil.

Die Unfallursache ist weiter unklar, die Ermittlungen dauern an.

kauoli/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.