Zum Inhalt springen

Lotterie der Sparkassen: Sibbesser gewinnt 5.000 Euro

HILDESHEIM. Wolfgang Bothe aus Sibbesse besitzt seit 2014 ein Los der Lotterie Sparen+Gewinnen. Seine Ausdauer hat sich gelohnt, denn nach der letzten Ziehung konnte Ludwig Albrecht, Kundenberater im Vermögensmanagement der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine in Bad Salzdetfurth, Wolfgang Bothe zum Gewinn von 5.000,00 Euro gratulieren. Die Freude bei Herrn Bothe war riesengroß: „Wünsche hat man ja immer; vielleicht kaufe ich mir ein neues Auto.“ Insgesamt wurden bei der Auslosung im Mai 5.931 Gewinne im Wert von 67.590,00 Euro an Kunden der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ausgeschüttet.

Seit über 60 Jahren verbindet die niedersächsische Lotterie Sparen+Gewinnen regelmäßiges Sparen mit attraktiven Gewinnchancen und sozialem Engagement.

Wie nimmt man teil?

Ganz einfach: ab 18 Jahren, bequem per Dauerauftrag vom Girokonto.

Ein Los der Lotterie kostet 5 Euro. Davon werden 4 Euro gespart und dem Losbesitzer samt Zinsen am Jahresende wieder ausgezahlt.

Mit 1 Euro sichert man sich die Chance auf attraktive Gewinne und unterstützt automatisch soziale Projekte in der direkten Nachbarschaft.

Was gibt es zu gewinnen?
Es gibt insgesamt 15 Auslosungen pro Jahr mit attraktiven Preisen im Gesamtwert von über 13.000.000 Euro.

Bei den 12 monatlichen Auslosungen kann man jeden Monat aufs Neue bis zu 50.000 Euro* gewinnen. Pro Monat werden Geldpreise im Gesamtwert von über 1.000.000 Euro verlost.

Und bei insgesamt 3 Sonderauslosungen im Februar, Juni und November winken zusätzlich Sach- oder Geldpreise im Gesamtwert von über 750.000 Euro jährlich.

Welche Projekte werden gefördert?

Dank der Reinerträge der Lotterie werden gemeinnützige und kulturelle Projekte in der Region unterstützt.

Rund 4.500.000 Euro fließen jedes Jahr in viele gemeinnützige Projekte in der direkten Nachbarschaft. Weitere 2.300.000 Euro gehen an die Niedersächsische Sparkassenstiftung, die eine Vielzahl kultureller Projekte aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Museen und Denkmalpflege realisiert.

Sie sehen: Dreifach gut ist einfach.

Denn schon ein Los der Lotterie Sparen+Gewinnen bietet eine einzigartige Kombination aus regelmäßigem Sparen, attraktiven Gewinnchancen und sozialem Engagement.

Mehr Infos: sparengewinnen.de

*Gewinnchance 1 : 2.210.000 (Stand 01.2019)

PR
Foto: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.