Zum Inhalt springen

Werkstattbrand in der Senkingstraße

HILDESHEIM. Am Sonnabend gegen 14:30 wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein Feuer in der Senkingstraße gemeldet. Aufgrund der Straßensperrungen durch die Demonstrationszüge wählte der Einsatzzug die Anfahrt über die Römerringbrücke. Bereits auf der Anfahrt war ein deutliche Rauchsäule zu erkennen. Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels brannte der im hinteren Teil gelegene Werkstattbereich in voller Ausdehnung. Durch den angrenzenden Bereitschaftsraum der Polizei wurde der erste Löschangriff durch zwei Wasserwerfer der Polizei vorgetragen. Die Kräfte der Feuerwehr bekämpften das Feuer anschließend von zwei Seiten. Während des Einsatzes zerknallten mehrere kleinere Behälter, vermutlich Spraydosen. Im Laufe des Einsatzes wurden zwei Gasflaschen geborgen und zum Kühlen in einen mit Wasser gefüllten Behälter gelegt. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von der Ortsfeuerwehr Himmelsthür und teilen der Ortsfeuerwehren Stadtmitte und Moritzberg. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. An dem Werkstattbereich entstand Totalschaden. Für die Zeit des Einsatzes besetzen die Ortsfeuerwehren Stadtmitte und Moritzberg die Wache am Kennedydamm.

Die Polizei Hildesheim beziffert den Sachschaden auf circa 20.000 Euro und schloss einen Zusammenhang mit dem zeitgleichen Versammlungsgeschehen in Hildesheim aus.

ots/PR
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.