Zum Inhalt springen

Bürgerfahrt nach Frankreich

SARSTEDT. Im Rahmen einer „Bürgerfahrt“ verbringen ca. 40 Mitglieder des Sarstedter Komitees für die Städtepartnerschaft mit den französischen Städten Gaillon und Aubevoye das Himmelfahrt-Wochenende in der Normandie. Einige fahren mit dem Auto oder fliegen mit dem Flugzeug, auf die weitaus meisten wartet allerdings eine sicherlich nicht wenig anstrengende Nachtfahrt mit dem Bus, der am Mittwochabend ab dem Sarstedter Schulzentrum in Richtung Frankreich fahren wird. Nach der Ankunft in den Partnerstädten wartet dort ein gemeinsames Frühstück auf alle französischen und Sarstedter Komitee-Mitglieder. Höhepunkt des Besuchs-Wochenendes dürfte eine Tagesfahrt in die französische Hauptstadt Paris am Freitag werden. Und auch die große gemeinsame Feier am Sonnabendabend wird sicherlich wieder ein Highlight der Tage sein. Die Rückfahrt erfolgt am Sonntagmorgen – wieder mit dem Bus, aber tagsüber sicherlich weniger anstrengend als die nächtliche Hinfahrt.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.