Zum Inhalt springen

Stadtordnungsdienst stellt Bewohnerparkausweise aus

HILDESHEIM. Bewohnerparkausweise können ab dem 3. Juni beim Stadtordnungsdienst (Markt 3, Raum B 01, Zugang über Jakobistraße) und nicht mehr im Stadtbüro beantragt werden. Das Stadtbüro stellt die Bearbeitung Ende Mai ein. Der Wechsel der Zuständigkeit erfolgt mit Blick darauf, dass die Überwachung des ruhenden Verkehrs ohnehin zu den Aufgaben des Stadtordnungsdienstes zählt. Ab Juni steht das Antragsformular unter www.hildesheim.de/bewohnerparken zur Verfügung.

Die Bescheidung erfolgt umgehend, die Ausgabe der Ausweise jedoch erst auf Nachweis der Einzahlung der fälligen Gebühr bei der Sparkasse am Marktplatz oder nach Vorlage eines Überweisungsbelegs. Die Einzahlung bei der Sparkasse am Markplatz auf das Konto der Stadtkasse ist kostenfrei möglich. Eine Bar- oder Kartenzahlung beim Stadtordnungsdienst ist nicht möglich. Der Stadtordnungsdienst hat montags bis mittwochs sowie freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr und – nach telefonischer Absprache unter 05121 301-3111 – donnerstags von 13 bis 17 Uhr Sprechzeit.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.