Zum Inhalt springen

Themen-Donnerstag: „Krankheit mit 1000 Gesichtern: Multiple Sklerose“

HILDESHEIM. Das St. Bernward Krankenhaus lädt für den 6. Juni, 17.30 Uhr, zur kostenlosen Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ ein. Treffpunkt ist der Godehardsaal, Ebene 0.

Multiple Sklerose (MS) ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen im jungen Erwachsenenalter. Sie betrifft rund 200.000 Menschen deutschlandweit. MS wirkt sich auf das zentrale Nervensystem aus und kann fast jedes neurologische Symptom auslösen, sodass sich das Krankheitsbild bei verschiedenen Menschen oft sehr unterschiedlich ausprägt.

MS ist nicht heilbar, aber durch moderne medikamentöse Therapieansätze gut zu behandeln. Die Fachärzte aus der Neurologischen Klinik und dem Medizinischen Versorgungszentrum für Neurologie, Prof. Dr. Frithjof Tergau, Evelin Löffler und Beate Lohnhardt, erklären die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und zeigen, wie die moderne Medizin bei MS helfen kann.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ finden Interessierte unter www.bernward-khs.de/veranstaltungen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.