Zum Inhalt springen

Endspurt zur Lehrstelle 2019

HILDESHEIM. Die Abschlussprüfungen sind vorbei, aber wie geht es nach der Schule weiter? Auf diese Frage wissen etliche Jugendliche und ihre Eltern noch keine Antwort. Eine duale Ausbildung im Handwerk kann eine passende Antwort sein! Der Endspurt für den Start ins Ausbildungsjahr 2019 läuft. Und es gibt noch in vielen attraktiven Handwerksberufen freie Lehrstellen. Doch wo? Und welcher Beruf passt zu wem?

Bianca Haupt, Christin Drescher und Ole Trojak, Ausbildungsplatzmatcher für das Projekt „Passgenaue Besetzung“ der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen, kennen die Ausbildungswege im Handwerk und die freien Ausbildungsplätze von zahlreichen Betrieben aus den Landkreisen Göttingen, Hildesheim, Holzminden und Northeim. Das Team der Kammer gibt Jugendlichen, Eltern, Studienaussteigern und anderen Interessierten Tipps und hilft bei der Vermittlung.

Kontakt zum Ausbildungsplatzmatching:
matching@hwk-hildesheim.de
05121 162 138 (Hildesheim, Altkreis Osterode und Holzminden) und 0551 79774617 (Göttingen und Northeim).

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.