Zum Inhalt springen

Herrenlose Fahrräder entsorgt

HILDESHEIM. Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben am heutigen Vormittag am Bahnhofsvorplatz etwa 50 herrenlose Fahrräder abtransportiert, die seit über einem Monat nicht mehr von ihrem Standplatz bewegt wurden. Der Stadtordnungsdienst hatte die Räder am 10. Mai mit einem Aufkleber versehen mit dem angekündigt wurde, dass das jeweilige Fahrrad nach Ablauf der Monatsfrist entfernt werden würde.

Die Drahtesel, die noch zu verwenden sind, werden einem guten Zweck zugeführt, der Rest wird entsorgt. In etwa 14 Tagen folgt die nächste Abräumaktion, die ebenfalls Platz für Fahrräder, die tatsächlich benutzt werden, schaffen soll. Dann sind die nicht-abgeholten Räder am Radstand am Bahnhofsvorplatz an der Reihe, bei denen die Frist am 23. Mai begonnen hat.

PR
Foto: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.