Zum Inhalt springen

Rentner-Stammtisch

SARSTEDT. Die Mitglieder des Sarstedter Rentner-Stammtisches wollen sich nicht nur zweimal wöchentlich zur Kaffee-Runde treffen, sondern auch ansonsten regelmäßig gemeinsame Aktivitäten unternehmen.

Am Mittwoch hatte Michael Rexrodt für die älteren Herren einen Tages-Ausflug nach Einbeck organisiert. Mit dem Zug ging es vormittags nach Einbeck. Nach einem gemeinsamen Frühstück folgte dort eine Stadtführung. Gestartet wurde am Alten Rathaus mit den drei Türmen und dem Till Eulenspiegel-Brunnen davor. Die Münsterkirche St. Alexandri wurde sogar von innen besichtigt. Ausgesprochen beeindruckend war auch die Marktkirche St. Jacobi aus dem 13. Jahrhundert, 65 Meter hoch, die allerdings ein wenig an den Schiefen Turm von Pisa erinnert, obwohl der Einbecker Turm sich „nur“ 1,53 m aus dem Lot neigt.

Auf die Stadtführung folgte eine Besichtigung der Einbecker Brauerei. Und als Belohnung für die Aufmerksamkeit bei dieser Führung durften die Sarstedter dann auch das dort produzierte flüssige Getränk probieren.

Jürgen Matz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.