Rentner-Stammtisch besucht den Weihnachtsmarkt in Celle

Rentner-Stammtisch besucht den Weihnachtsmarkt in Celle

| Hildesheim

Dass sich die Aktivitäten der älteren Herren vom Rentner-Stammtisch keineswegs nur auf den Kaffee – Klatsch dienstags und freitags von 11 bis 12 Uhr in ihrem Stammlokal, dem Hallenbad-Restaurant, beschränken, ist in Sarstedt hinlänglich bekannt. Immer wieder „schwärmen die Stammtischler aus“, um ihren Horizont zu erweitern. Am Dienstag war der Weihnachtsmarkt in Celle das Ziel. Insgesamt… Weiterlesen: Rentner-Stammtisch besucht den Weihnachtsmarkt in Celle

Frühlingskonzert des Rentner-Stammtisches

Frühlingskonzert des Rentner-Stammtisches

| Sarstedt

SARSTEDT. Boris Kroetz, Besucher des „Frühlings-Konzertes“ des „Rentner-Stammtisches“ brachte es am Freitagabend auf den Punkt: „Wahnsinn ! So etwas Tolles gibt es in Sarstedt!“ Und seine Einschätzung sollten alle Besucher dieses von Volker Döring organisierten Evants im Hallenbad-Restaurant geteilt haben. Die Erklärung für den großen Erfolg der Veranstaltung dürfte das umfangreiche musikalische Spektrum der Programmpunkte… Weiterlesen: Frühlingskonzert des Rentner-Stammtisches

20 Jahre Rentner-Stammtisch

20 Jahre Rentner-Stammtisch

| Sarstedt

SARSTEDT. Mit einem „Weihnachts-Essen“ im Hallenbad-Restaurant feierte der Rentner-Stammtisch sein 20jähriges Bestehen. Elf Männer im „Unruhe-Stand“ gehören zur Gruppe, von den Gründungsmitgliedern sind noch Günter Schwittay und Dieter Petzold dabei. Fast alle von ihnen sind noch immer aktive Senioren-Sportler: Schwimmer, Tischtennis- und Tennis-Spieler, Leichtathleten. Bei diesen elf rüstigen Senioren besteht die Gefahr, dass sie nach… Weiterlesen: 20 Jahre Rentner-Stammtisch

Neues vom Rentner-Stammtisch

Neues vom Rentner-Stammtisch

| Sarstedt

SARSTEDT. Der Rentner-Stammtisch ist bekannt dafür, dass sich die älteren Herren nicht nur zweimal in der Woche auf einen Kaffee- Plausch treffen, sondern dass sie auch gemeinsame Aktivitäten unternehmen, um den „geistigen Horizont zu erweitern“. Volker Döring hatte am Freitag eine Fahrt nach Einbeck organisiert, um im „PS Speicher“, dem dortigen Auto – Museum,  die… Weiterlesen: Neues vom Rentner-Stammtisch

Catherine Lointier vom französischen Komitee verbringt ihre Winterferien in Sarstedt

Catherine Lointier vom französischen Komitee verbringt ihre Winterferien in Sarstedt

| Sarstedt

SARSTEDT. Die Corona-Pandemie lähmt das gesamte Vereinsleben. Auch die Komitees für die Städtepartnerschaft zwischen Sarstedt und den französischen Städten Gaillon und Aubevoye findet nur „virtuell“ statt. Ausnahmslos? Nein, Catherine Lointier vom französischen Komitee verbringt auch ihre Winterferien in Sarstedt. Die Schulleiterin der Grundschule in der Sarstedter Partnerstadt ist prädestiniert, die „Fahne der Städtepartnerschaft“ hochzuhalten. Sie… Weiterlesen: Catherine Lointier vom französischen Komitee verbringt ihre Winterferien in Sarstedt

Weihnachtskonzert des Rentner-Stammtisches fällt aus

Weihnachtskonzert des Rentner-Stammtisches fällt aus

| Sarstedt

SARSTEDT. Die Corona-Pandemie lähmt auch die Partnerschafts-Komitees von Sarstedt und der befreundeten Städte in der Normandie, Gaillon und Aubevoye. Die Franzosen konnten in diesem Jahr nicht zur traditionellen „Bürgerfahrt“ über das Himmelfahrt-Wochenende nach Sarstedt kommen. Ebenfalls keine Teilnahmen waren möglich der Franzosen am „Kartoffelmarkt“ in Sarstedt, der ebenso wegen der Pandemie abgesagt werden musste wie… Weiterlesen: Weihnachtskonzert des Rentner-Stammtisches fällt aus

Rentner-Stammtisch

Rentner-Stammtisch

| Sarstedt

SARSTEDT. Sehr enttäuscht waren die Mitglieder des Sarstedter und französischen Komitees für die Städtepartnerschaft Sarstedts mit den Städten Gaillon und Aubevoye aus der Normandie, weil in diesem Jahr die traditionelle „Bürgerfahrt“ nicht stattfinden konnte. Seit vielen Jahren besuchen sich die Sarstedter und Franzosen über das Himmelfahrt – Wochenende. Die diesjährige Fahrt der Sarstedter mit dem… Weiterlesen: Rentner-Stammtisch

Rentner-Stammtisch und Partnerschaftskomitee

Rentner-Stammtisch und Partnerschaftskomitee

| Sarstedt

SARSTEDT. Wenn Catherine Lointier aus der Sarstedter Partnerstadt Gaillon in der Normandie Urlaub in Sarstedt macht, dann gibt es für sie einen „Pflicht-Termin“: einen Besuch beim Rentner-Stammtisch. Die Schulleiterin der Grundschule in den französischen Partnerstädten ist ambitionierte Cello-Spielerin. Und am Dienstagvormittag hatte sie auch ein „Gastgeschenk“ für die älteren Herren mitgebracht. Sie wird auch –… Weiterlesen: Rentner-Stammtisch und Partnerschaftskomitee

Cello-Konzert

Cello-Konzert

| Sarstedt

SARSTEDT. „Das muss unbedingt eine Fortsetzung geben – und dann am besten im Stadtsaal“, äußerte ein Gast beim kleinen „Cello-Konzert“ am Freitagvormittag im Stadtbad-Restaurant. Eigentlich wollte Catherine Lointier aus der Sarstedter Partnerstadt Gaillon in der Normandie nur „ein kleines Dankeschön“ an den Sarstedter Rentner-Stammtisch präsentieren. Die ambitionierte Cello-Hobby-Spielerin hatte bei einigen Urlaubsaufenthalten in Sarstedt den… Weiterlesen: Cello-Konzert

„Rentner-Stammtisch“ besucht den Weihnachtsmarkt in Hameln

„Rentner-Stammtisch“ besucht den Weihnachtsmarkt in Hameln

| Sarstedt

SARSTEDT/HAMELN. Es ist bekannt, dass sich die Aktivitäten der älteren Herren vom „Rentner-Stammtisch“ nicht nur im gemeinsamen Kaffee-Trinken am Dienstag- und Freitagvormittag in ihrem neuen „Stamm-Restaurant / Hallenbad-Restaurant“, nachdem ihr bisheriges Domizil „Davut`s“ geschlossen hat, erschöpfen. Der Besuch eines Weihnachtsmarktes in der Vorweihnachtszeit gehört zum festen Programm. In den beiden Vorjahren war Goslar das Ziel,… Weiterlesen: „Rentner-Stammtisch“ besucht den Weihnachtsmarkt in Hameln

„Rentner-Radtour“

„Rentner-Radtour“

| Sarstedt

SARSTEDT. Die Aktivitäten der rüstigen Rentner vom Sarstedter Rentner-Stammtisch beschränken sich nicht nur auf das gemeinsame Kaffeetrinken am Dienstag – und Freitagvormittag. Ihre Aufgeschlossenheit demonstrieren sie auch bei Betriebs-Besichtigungen und Teilnahme an Vorträgen. Und da fast alle von ihnen noch aktive Senioren-Sportler sind, gehören gemeinsame Radtouren ebenfalls zum jährlichen Pflicht-Programm. Gerhard Beckmann hatte nun eine… Weiterlesen: „Rentner-Radtour“

Catherine Lointier aus Gaillon besucht Sarstedt

Catherine Lointier aus Gaillon besucht Sarstedt

| Sarstedt

SARSTEDT. In Sarstedt gefällt es Catherine Lointier offensichtlich. Sie ist Mitglied im Komitee für die Städtepartnerschaft ihrer französischen Heimatstadt Gaillon mit Sarstedt und macht in diesem Jahr zum zweiten Mal Urlaub in Sarstedt. Und wie im Vorjahr stattete sie auch dem Rentner-Stammtisch wieder einen Besuch ab. Sprachliche Probleme gibt es nicht, denn der französische Gast… Weiterlesen: Catherine Lointier aus Gaillon besucht Sarstedt

Rentner-Stammtisch

Rentner-Stammtisch

| Sarstedt

SARSTEDT. Die Mitglieder des Sarstedter Rentner-Stammtisches wollen sich nicht nur zweimal wöchentlich zur Kaffee-Runde treffen, sondern auch ansonsten regelmäßig gemeinsame Aktivitäten unternehmen. Am Mittwoch hatte Michael Rexrodt für die älteren Herren einen Tages-Ausflug nach Einbeck organisiert. Mit dem Zug ging es vormittags nach Einbeck. Nach einem gemeinsamen Frühstück folgte dort eine Stadtführung. Gestartet wurde am… Weiterlesen: Rentner-Stammtisch

Rentner-Stammtisch auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt

Rentner-Stammtisch auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt

| Goslar

SARSTEDT/GOSLAR. Die Aktivitäten der „rüstigen Rentner“ des Sarstedter Rentner-Stammtisches beschränken sich keineswegs auf die einstündigen Kaffee-Runden dienstags und freitags am Vormittag. Durch unterschiedliche Aktivitäten wollen sie „im Kopf und Körper“ fit bleiben. So ist auch ein Besuch des Goslarer Weihnachtsmarktes einzuordnen. Das Foto zeigt die „etwas älteren Herren“ vor dem „Weihnachtswald“ auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt.… Weiterlesen: Rentner-Stammtisch auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt

Rentner-Stammtisch besucht den Niedersächsischen Landtag

Rentner-Stammtisch besucht den Niedersächsischen Landtag

| Hannover

HANNOVER/SARSTEDT. Für den Rentner-Stammtisch und einige Freunde hatte Jürgen Matz am Dienstag einen Besuch im Niedersächsischen Landtag organisiert. Die Sarstedter waren Gäste des SPD-Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann. Nach einer kurzen Einführungsveranstaltung, bei der sie über den Bau des neuen Landtagsgebäudes informiert wurden, nahmen die 19 Sarstedter an einer Landtagssitzung teil. Sie erlebten die Vorträge und Diskussionen… Weiterlesen: Rentner-Stammtisch besucht den Niedersächsischen Landtag