Zum Inhalt springen

Brand in Lager eines Discountmarktes in Hildesheim

HILDESHEIM. Am 26.08.2019 kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Brand im Lager eines Discountmarktes in der Steuerwalder Straße in Hildesheim. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Verkaufsbereich des Marktes nicht durch den Brand betroffen. Im Lager wurden vier leere Holzpaletten und ein an der Wand befestigter Feuerlöscher durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Ferner wurde die Wand im betroffenen Bereich beschädigt.

Sofort nachdem ein Mitarbeiter des Marktes Kenntnis über den Brand erhielt, alarmierte er die Feuerwehr und ließ den Markt, in dem sich ca. 20 – 30 Kunden aufhielten, räumen.

Am Brandort waren die Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie die Freiwilligen Feuerwehren Himmelsthür, Itzum und Sorsum mit etwa 40 Kräften eingesetzt.

Der Brandort im Lagerraum wurde gestern durch die Polizei beschlagnahmt. Am heutigen Tag wurde er durch Brandermittler des 1. Fachkommissariats der Polizei Hildesheim untersucht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird eine Brandstiftung ausgeschlossen. Bezüglich der genauen Ursache müssen noch weitere Ermittlungen folgen.

Der entstandene Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.