Zum Inhalt springen

Verkehrshinweise zum 4. Hildesheimer Firmenlauf

HILDESHEIM. Am Freitag, 6. September, findet der 4. Hildesheimer Firmenlauf mit drei Läufen von unterschiedlicher Länge statt, die mehrfach die Straße Hohnsen queren. Die Sperrung der Straße Hohnsen bezieht sich auf den Bereich zwischen Innerste-Brücke und der Straße An den Sportplätzen. Um die Sicherheit der Teilnehmenden zu gewährleisten, ist es deshalb erforderlich, die Straße Hohnsen während der Veranstaltung von 15.30 bis 18.30 Uhr voll zu sperren. Es wird darum gebeten, den Bereich zu umfahren und den ÖPNV zu nutzen. Auch die Zufahrt zum Kleingartenverein ist von der Sperrung betroffen, sodass die Zu- und Abfahrten zur Kleingartenanlage während der Veranstaltung, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich sind.

Parkplätze stehen in der Straße An den Sportplätzen und am Park-and Ride-Parkplatz Philosophenweg zur Verfügung. Der Parkplatz am Hohnsensee beim Restaurant Noah steht dagegen zum Besuch der Veranstaltung nicht zur Verfügung. Mit Blick auf den Naturschutz steht auch das Überlaufbecken nicht zum Parken zur Verfügung. Fahrzeuge, die in den Grünanlagen stehen, werden kostenpflichtig abgeschleppt, auch bei sonstigen Parkverstößen drohen Bußgelder.

Bei vergangenen Veranstaltungen am Hohnsensee hatten zahlreiche Fahrzeuge den Fußgänger- und Radverkehr behindert, vor allem Eltern mit Kinderwagen und Menschen mit Beeinträchtigungen wurde das Durchkommen erschwert. Die Grünanlagen wurden zudem beschädigt und mussten auf Kosten der Allgemeinheit instandgesetzt werden. Darüber hinaus kam es durch falsch parkende Fahrzeuge zu Behinderungen von Einsatzwagen der Polizei und der Feuerwehr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.