Zum Inhalt springen

Autofahrerin mit über zwei Promille unterwegs

HILDESHEIM. Am 02.09.2019, kurz nach 16:00 Uhr kontrollierten Beamte des Hildesheimer Einsatz- und Streifendienstes in der Berliner Straße einen Opel Meriva. Am Steuer saß eine 45-jährige Frau aus Salzgitter, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Es war kurz vor 16:00 Uhr, als sich ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei meldete, dem der Opel auf der B 6, Höhe Ahrbergen, in Richtung Hildesheim durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Das Fahrzeug soll u.a. in Schlangenlinien gefahren sein.

Der Opel wurde durch die Beamten im Berliner Kreisel in Hildesheim gesichtet. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei der Fahrzeugführerin eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille festgestellt.

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein der Frau sicher. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass die Frau andere Verkehrsteilnehmer während der Fahrt geschnitten haben soll.

Fahrzeugführer, die sich durch die Fahrweise der 45-Jährigen gefährdet sahen, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: