Zum Inhalt springen

St. Jakobi eröffnet Spielzeit „Fluss“

HILDESHEIM. Mit drei literarischen Fluss-Positionen des Literaturwissenschaftlers und Kulturjournalisten Dr. Guido Graf (Literaturinstitut), von Lene Wagner (Leiterin Stabstelle Kultur) und vom Landessuperintendenten Eckhard Gorka eröffnet das Literaturhaus St. Jakobi die neue Spielzeit. Die Veranstaltung am Freitag, 13. September, ab 19.30 Uhr wird umrahmt von Musik der Cellistin Martha Bijlsma.

Das Literaturhaus feiert an diesem Abend das kommende Programm, das neue Bühnenbild und die aktuelle Ausstellung des KUNSTRAUMs 53. Tickets gibt es bei ameis Buchecke gegen eine Schutzgebühr von 1 Euro. Die sechste Spielzeit in St. Jakobi widmet sich nach Stadt und Land nun dem Fluss. Während die Stadt für den Austausch von Ideen und Produkten steht, das Land von der Herstellung und Entwicklung geprägt ist, verbindet der Fluss Ortschaften und Landstriche genauso wie er auch trennen kann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.