Zum Inhalt springen

„Knie-OP – wann ist sie nötig?“

HILDESHERIM. Das St. Bernward Krankenhaus lädt für den 12. September, 17.30 Uhr, zur kostenlosen Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ ein. Treffpunkt ist der Godehardsaal, Ebene 0.

Das Kniegelenk ist eines der größten Gelenke des menschlichen Körpers und für den Bewegungsapparat sehr wichtig. Oftmals ist es jedoch starken Belastungen ausgesetzt. Wenn die Funktion des Knies durch Verletzungen, Fehlstellungen oder Verschleiß beeinträchtigt ist, kann dies die Lebensqualität der Betroffenen erheblich mindern. Sich schmerzfrei zu bewegen bleibt für viele dann ein großer Wunsch. Knieschmerzen sind konservativ meist gut zu behandeln. Hilft dies nicht, werden operative Methoden empfohlen. Doch wann sind diese wirklich notwendig?

Das EndoProthetikZentrum der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Bernward Krankenhaus ist unter anderem auf Operationen am Kniegelenk spezialisiert. Chefarzt PD Dr. Markus Beck und Oberarzt Dr. Daniel Linnenberg erläutern Vor- und Nachteile einer Operation am Knie und zeigen bei einer Live-OP am Kunstknochen, wie eine Knieprothese eingesetzt wird. Weitere Termine der Veranstaltungsreihe „Themen-Donnerstag“ finden Interessierte unter www.bernward-khs.de/veranstaltungen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.