Zum Inhalt springen

Lkw-Fahrer betrunken auf der A7 unterwegs

HILDESHEIM. Am heutigen Morgen, 18.09.2019, fuhr ein Lkw-Fahrer auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt.

Nach bisherigen Erkenntnissen nahm ein Verkehrsteilnehmer auf der BAB 7 km 173, zwischen der Anschlussstelle Hildesheim Drispenstedt und dem Parkplatz An der Alpe, gegen 04:30 Uhr einen Lkw-Fahrer wahr, der Schlangenlinien fuhr. Umgehend wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung der hiesigen Autobahnpolizei Hildesheim eingesetzt. Die Polizeibeamten stellten das Fahrzeug fest und führten auf dem Parkplatz An der Alpe eine Verkehrskontrolle durch. Die Angaben des Hinweisgebers bestätigten sich. Der 59-jährige Mann aus Rumänien pustete 1,55 Promille.

Anschließend wurde er zur Dienststelle verbracht, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Einen Lkw führt er erstmal nicht mehr.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.