Zum Inhalt springen

Hans-Joachim Trappe musiziert am Samstag im Hildesheimer Dom

HILDESHEIM. In der „SamstagMittagsMusik“ im Hildesheimer Dom spielt am kommenden Samstag, 28. September 2019, um 12.15 Uhr Hans-Joachim Trappe aus Herne u.a. Werke von Walther, Händel, Lemmens, Dubois und Guilmant. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Finanzierung und Weiterführung dieser Orgelmatinée-Reihe wird gebeten.

Hans-Joachim Trappe wurde 1954 in Castrop-Rauxel geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Duderstadt. Nach seinem Abitur 1973 studierte er von 1973 bis 1979 Medizin an der Georg-August-Universität. 1994 wurde er zum außerplanmäßigen Professor an der Medizinischen Hochschule in Hannover ernannt.

Seit 50 Jahren ist Hans-Joachim Trappe nebenberuflich als Organist tätig, u.a. an der Basilika St. Cyriakus Duderstadt, am Mariendom Hildesheim, am St. Paulus-Dom Münster und an der Benediktinerabtei St. Joseph in Gerleve.

Vor der für dieses Jahr letzten Orgelmatinée finden von 11.30 bis 12.05 Uhr im Dom die geistliche Domführung und das Angelusgebet statt. Der Eintritt dazu ist ebenfalls frei.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.