Zum Inhalt springen

Für die Motivation zur Forschung

HILDESHEIM. Die Professional Lighting Design Convention (PLDC) in Rotterdam hat Prof. Dr. Paul Walter Schmits-Reinecke in der Kategorie „Award for Education“ für seine Lehrtätigkeit an der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim nominiert. Die Absicht der Nominierung ist, Personen anzuerkennen, die durch die Installation und Durchführung eines Bildungsprogramms oder von Bildungsinitiativen einen signifikanten Einfluss auf das Gebiet der architektonischen Lichtplanung ausgeübt haben, um die Qualität der Bildung oder die Anerkennung qualifizierter Personen zu verbessern.

Prof. Dr. Paul Walter Schmits-Reinecke ist für seine Lehrtätigkeit an der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim nominiert

Prof. Dr. Schmits-Reinecke ist nominiert für seine Bemühungen, das Kompetenzfeld Lighting Design im Bachelor- und Masterstudiengang Gestaltung an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen zu etablieren und weiterzuentwickeln, wo er sein Verständnis von Licht, Raum und Lichtwirkung teilt und Studierende dazu ermutigt, sich auf Forschung einzulassen. Schmits-Reinecke ist einer von fünf Nominierten. Der Award wird am Sonnabend, 26. Oktober 2019, in Rotterdam im Rahmen einer Gala vergeben. Insgesamt gibt es acht Award-Kategorien.

Die jährliche Convention PLDC wurde für den globalen Markt für Lichtdesign erstellt. Die Teilnehmenden aus den Bereichen Lichtdesign, Architektur, Forschung, Hochschulen und Universitäten sowie Unternehmen nutzen die PLDC als Plattform, um sich zu treffen, sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Lichtdesign zu informieren und über die Zukunft der Beleuchtungsberufe zu diskutieren.

Mehr Info unter https://2019.pld-c.com/award-for-education/#

Andreas Kreichelt
Foto: Andreas Kreichelt

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.