Zum Inhalt springen

Tag der offenen Geburtsklinik

HILDESHEIM. Die Geburtsklinik am St. Bernward Krankenhaus lädt für Sonnabend, 26. Oktober, zum Tag der offenen Tür ein. Von 9.30 bis 15 Uhr begrüßen Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte werdende Eltern, ihre Angehörigen und Freunde auf den Stationen F0, F1 und F2 und informieren rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt.

Auf der Station F1 geben die Hebammen den Besuchern Einblicke in die Kreißsäle, die Hebammenpraxis, die Akupunktursprechstunde und den Latenzphasenraum. Eine Etage höher, auf der Station F2, können werdende Mütter ihren Babybauch professionell fotografieren lassen. An mehreren Ständen gibt es Informationen zu verschiedenen Angeboten für Schwangere und frisch gebackene Eltern. Eine Kinderbetreuung wird ebenfalls auf der Station angeboten.

In der Pränatalambulanz auf Ebene F0 haben Schwangere die Möglichkeit, sich als Erinnerung an ihre Schwangerschaft ihren Babybauch eingipsen zu lassen. Auch können die Besucher die Babylotsinnen kennenlernen, welche ihnen in schwierigen Situationen zur Seite stehen und sie beraten. Es besteht von 9.30 bis 15 Uhr zusätzlich die Möglichkeit zum Ultraschall, für den sich Interessierte am Veranstaltungstag vor Ort zwischen 9.30 und 14 Uhr am Infotresen anmelden müssen.

Ab 11 Uhr hält Dr. Susanne Peschel, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe, im Godehardsaal, Ebene B0, einen Fachvortrag zum Thema „Natürliche Geburt – früher und heute“. Anschließend informiert Dr. Alexander Beider, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, über die Versorgung von Früh- und Neugeborenen am St. Bernward Krankenhaus.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos, auch für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt. Das Programm zum Tag der offenen Geburtsklinik liegt als Flyer im St. Bernward Krankenhaus aus oder ist unter www.bernward-khs.de/veranstaltungen abrufbar.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.