Zum Inhalt springen

1. Comedy Cup Hildesheim-Slam – Lasst die Lachmuskeln beben

HILDESHEIM. RTL hat den deutschen Comedypreis, Berlin den Quatsch ComedyClub, Köln hat Nightwash, Hamburg … na, lassen wir das. Wichtig ist: Am 07.11.2019 um 20:00 Uhr öffnet Hildesheims erste eigene Comedy-Talentschmiede! Der Hildesheimer Comedy Cup findet ab November 2019 und mit bisher zwei geplanten Folgeveranstaltungen in 2020 in der Kulturfabrik Löseke (Langer Garten 1 | 31134 Hildesheim) statt.

Vier der vielversprechendsten Nachwuchstalente aus allen Bereichen der norddeutschen Comedylandschaft treten an und stellen sich der Hildesheimer High Society des guten Geschmacks. Kein Schnickschnack, kein Lametta, kein Dieter Bohlen. Nur eine Bühne, ein Mikrofon, den vielleicht charmantesten Moderator der Hildesheimer Nordstadt, die einköpfigste Showband aller Zeiten und das lustigste Material, das die Künstler*innen zu bieten haben.

Jeder Künstlerin bekommt 20 Minuten, um das Publikum für sich zu gewinnen und um den jetzt schon berühmt berüchtigten Hildesheimer Comedy Cup mit nach Hause nehmen zu dürfen. Während in Köln noch gewaschen wird, sind wir schon wieder dabei, alles schmutzig zu machen.
Und dabei machen mit:

Leider kann Marten de Wall aus gesundheitlichen Gründen nicht beim 1. Hildesheimer Comedy Cup am 07.11.2019 in der Kulturfabrik Löseke auftreten. Stattdessen konnte doppelter Ersatz gewonnen werden. Neben Marie Diot, Regina Rode und Kilian Osterloh treten auf: Malte Schöning und Janine vom Olivenbaum

Marie Diot ist charmant, direkt, steht auf für Musik und Quatsch. Sie ist Singer-Songwriterin aus Hannover und ihr Debüt-Album „Pinguin im Tutu – Weiß nicht, ob er Tänzer ist“ erschien 2017.

Regina Rode sagt, was sie denkt, denkt, was sie sagt, und denkt und redet meist in Reimen. Regina ist erfahrene Poetry-Slammerin aus Hildesheim.

Kilian Osterloh verbreitet Gags und News und Satire auf www.taeglichermonolog.de und Facebook und Twitter – aber nur werktags und monologisch, versteht sich. Kilian wird bis zum Comedy Cup 350 Videos veröffentlicht haben und lebt in Braunschweig.

Musik: Jan Felix Bergmann (Hildesheim)
Moderation: Tilman Döring (Hildesheim)

Donnerstag, 07.11.2019
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt: 9 €, erm. 6 €
Kulturticket: 30%
Raum: Halle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.