Zum Inhalt springen

Brand auf Balkon eines Mehrfamilienhauses

HILDESHIEM. Am Abend des 31.10.2019 wurde gegen 19:45 Uhr der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Stadtmitte 2 zu einem Feuer auf einem Balkon in den Bismarckplatz alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein deutlicher Feuerschein auf dem Balkon wahrnehmbar.

Durch zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Bewohner schon über die Klingeln verständigt und konnten das Gebäude über das Treppenhaus verlassen.

Der Angriffstrupp konnte mit einer Kübelspritze die brennenden Sachen löschen und ein übergreifen in die Wohnung verhindern. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge brach der Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoss aus, der zur Straßenseite gelegen ist. Dabei gerieten offenbar u.a. Textilien in Brand. Durch das Feuer wurden ein Fenster und die darunterliegende Fassade beschädigt. Der entstandene Schaden wurde vorläufig auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen bezüglich der Brandursache durch Ermittler des 1. Fachkommissariats dauern an.

jpm/PR/Berufsfeuerwehr Hildesheim
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.