Zum Inhalt springen

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

HILDESHEIM. Am Samstagabend, 02.11.2019, kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 19-jährigen Pkw-Fahrer in der Hildesheimer Innenstadt. Dabei stellte sich heraus, dass dieser zum einen keine Fahrerlaubnis besitzt und zudem unter Drogeneinfluss unterwegs war.

Die Verkehrskontrolle fand gegen 19:45 Uhr in der Straße Am Ratsbauhof statt. Dabei konnte der 19-jährige Mann aus Hildesheim den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Er räumte schließlich ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Ferner erhärtete ein durchgeführter Test den Verdacht, dass der 19-jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand. Aus diesem Grund wurde dem Fahrer durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Er wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten müssen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: