Zum Inhalt springen

Die Brücke zwischen Lichttechnik und Lichtgestaltung

HILDESHEIM. Die Teilnehmenden der 83. Vorstandsratssitzung der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft (LiTG) sprachen sich in Berlin einstimmig für die Ernennung von Prof. Dr. Paul Walter Schmits-Reinecke zum Ehrenmitglied aus. Neben seinem langjährigen Engagement in verschiedenen LiTG-Gremien, insbesondere im Bereich der Innenbeleuchtung, seinen vielfältigen Tätigkeiten im Bereich der nationalen und internationalen Normung sowie seiner Lehrtätigkeit im Kompetenzfeld Lighting Design der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim, der TFH Berlin und der TU Cottbus zeichne sich Prof. Dr. Schmits-Reinecke ebenfalls durch seine Fähigkeit zur Vermittlung zwischen konträren Positionen aus.

„Er hat entscheidend dazu beigetragen, die Brücke zwischen Lichttechnik und Lichtgestaltung zu schlagen und dabei die vermeintlichen Grenzen zu überwinden. Dadurch sei er für viele Lichtschaffende zum Mentor geworden und wird weiterhin inspirierend wirken. Anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Sommer dieses Jahres widmete ihm die HAWK Hildesheim einen würdigenden Artikel, der seine besonderen Verdienste hervorhebt“, verkündet die LiTG in ihrer jüngsten Mitglieder-Information. „Wir gratulieren Herrn Prof. Dr. Schmits-Reinecke sehr herzlich und freuen uns, ihn auch weiterhin mit einem Lehrauftrag bei uns haben zu dürfen“, erklärt Prof. Dr. Jan Henrik Oehlmann, Dekan der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim.

Mehr Informationen
https://www.litg.de/Aktuelles/Meldungen/Prof-Paul-W-Schmits-wird-LiTG-Ehrenmitglied.html
https://www.hawk.de/de/studium/studiengaenge/gestaltung/lighting-design

Andreas Kreichelt

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.