Zum Inhalt springen

Finale vom „Kindersprint“ mit dem großen Endspurt im Autohaus Hentschel

HILDESHEIM. Am Samstag endete der „Kindersprint“. Beim großen Endspurt im Autohaus Hentschel fanden dazu ca. 450 Besucher den Weg zum Stadt-Finale.

Anlass bot ein moderner Sprintwettkampf, der die Grundschüler aus Hildesheim und Umgebung in der Woche vom 11. bis zum 15.11.2019 in Atem hielt. Über 880 Jungen und Mädchen beteiligten sich an den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Dieser gipfelte am Samstag in einem großen Familienfest. Es wurde gesportelt, gefeiert und geklatscht. Vor einer großartigen Finalkulisse und echter Wettkampfatmosphäre wurden die geschicktesten Nachwuchssportler der Region gesucht.

Schnell wie ein Blitz!
Ruben Aichinger darf sich nach diesem Wochenende als schnellstes Kind aus Hildesheim bezeichnen. Der Viertklässler der Grundschule Nettlingen sprintete beim großen Endspurt des Sprintwettkampfes in sagenhaften 5,575 Sekunden durch den 17 Meter langen Laufparcours. Damit ist er in diesem Schuljahr der schnellste Junge aus Hildesheim. Schnellstes Mädchen wurde mit 5,782 Sekunden die Drittklässlerin Valerie Janine Ernst von der Elisabethschule Hildesheim. Eine tolle Leistung! Besonders vor dem Hintergrund, dass 166 Kinder am „Kindersprint“ Endspurt in Hildesheim teilgenommen haben.

Für die besten Kinder jeder Klassenstufe geht der Wettbewerb sogar noch weiter. Sie haben sich für den großen Schuljahres-Endspurt zum Ende des Schuljahres am 11.07.2020 im Einkaufscenter nova (Günthersdorf bei Leipzig) qualifiziert.

In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die Bewegungsinitiative „Kindersprint“ gemeinsam mit den unterstützenden Partnern einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen, Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren. Insbesondere vor diesem Hintergrund war die große und positive Resonanz beim Finale umso erfreulicher.

Teilnehmende Grundschulen:
Grundschule Elisabeth, Grundschule Moritzberg, Grundschule Nettlingen, Grundschule Hohnsen, Grundschule Söhre, Ganztagsgrundschule Nord

Partner:
Die Bewegungsinitiative „Kindersprint“ wird in Hildesheim unterstützt vom Autohaus Hentschel und Edeka Wächter.

PR
Fotos: Kindersprint

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.