Zum Inhalt springen

Kriegerdenkmal erneut mit Farbe beschmiert

HILDESHEIM. Bereits zum wiederholten Male wurde das Kriegerdenkmal am Galgenberg mit Farbe beschmiert und muss nun abermals auf Kosten der Allgemeinheit gereinigt werden. Der Sockel und der steinerne Soldat selbst wurden mit lila Farbe verunstaltet, das Podest mit den Inschriften im oberen Bereich an der Mozartstraße ist mit Graffiti übersät. Daher muss nun eine Fachfirma beauftragt werden, das Denkmal zu reinigen. Es wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Hinweise, die zur Aufklärung führen, nimmt die Polizeiinspektion Hildesheim unter Telefon 05121 939-115 entgegen.

Die Brüstung im oberen Bereich des Denkmals an der Mozartstraße ist mit Graffiti verunstaltet.
Zum wiederholten Male wurde das Kriegerdenkmal am Galgenberg mit Farbe beschmiert.

PR
Fotos: Stadt Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.